Der Schloss-Stollen zu Jever

Der "Schloss-Stollen" ist ein Spitzenprodukt aus unserer Bäckerei. Er wird mit bester Markenbutter gebacken.
Wenn der "Schloss-Stollen" duftend aus dem Ofen kommt, wird er in den Schlosskeller des jeverschen Schlosses gebracht. Hier erlangt er seine geschmackliche Reife.
Im jeverschen Schlosskeller wurden schon vor mehreren hundert Jahren Lebensmittel eingelagert. Der Keller hat das ganze Jahr durchgehend eine gleichbleibende Temperatur und angenehme Luftfeuchtigkeit. Ein optimales Klima für unseren Stollen!

Nach 3-wöchiger Lagerung haben sich die Gewürze und natürlichen Aromen des "Schloss-Stollens" richtig entfaltet und es entsteht ein unvergleichliches Geschmackserlebnis.
Jedem "Schloss-Stollen" liegt ein nummeriertes Zertifikat bei, das den Tag der Herstellung und der Einlagerung dokumentiert und das den Namen des Bäckermeisters trägt.

Zurück zur Newsübersicht